MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Sag niemals nie zu Ninive

St. Rochus Schule
Das Musical „Sag niemals nie zu Ninive“ stellte eine große Herausforderung für die Kinder der Chor- und Theater-AG dar, welche sie mit Bravour meisterten.
Ein Jahr lang haben sie fleißig geprobt, um die anspruchsvollen Texte, Rhythmen und Melodien ins Ohr zu bekommen. Ein Planungsteam bestehend aus Eltern und Lehrern hat sich zusammengefunden, um das Bühnenbild, die Kostümierung, Requisiten, Plakate und Flyer zu gestalten. Die Vorstellung war bereits nach einigen Tagen ausverkauft.
Am 24.04.2015 fand dann die Aufführung statt.
Die Aufregung war groß. Nach Öffnung des Vorhanges hatte man jedoch das Gefühl, dass alles ganz von alleine läuft und die 39 Chorkinder und Solisten sowie die 14 Kinder der Theater-AG nur so vor Eifer sprühten.
Unterstützt wurden sie dabei von einer Band bestehend aus Klavier, Trompete, Bass, Saxophon und Schlagzeug.
Es war eine herausragende Leistung der Kinder. Sie bewiesen viel Mut und Können sowohl auf schauspielerischer als auch musikalischer Ebene.

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!