Lesen & mitreden...

Sag niemals nie zu Ninive

St. Rochus Schule
Das Musical „Sag niemals nie zu Ninive“ stellte eine große Herausforderung für die Kinder der Chor- und Theater-AG dar, welche sie mit Bravour meisterten.
Ein Jahr lang haben sie fleißig geprobt, um die anspruchsvollen Texte, Rhythmen und Melodien ins Ohr zu bekommen. Ein Planungsteam bestehend aus Eltern und Lehrern hat sich zusammengefunden, um das Bühnenbild, die Kostümierung, Requisiten, Plakate und Flyer zu gestalten. Die Vorstellung war bereits nach einigen Tagen ausverkauft.
Am 24.04.2015 fand dann die Aufführung statt.
Die Aufregung war groß. Nach Öffnung des Vorhanges hatte man jedoch das Gefühl, dass alles ganz von alleine läuft und die 39 Chorkinder und Solisten sowie die 14 Kinder der Theater-AG nur so vor Eifer sprühten.
Unterstützt wurden sie dabei von einer Band bestehend aus Klavier, Trompete, Bass, Saxophon und Schlagzeug.
Es war eine herausragende Leistung der Kinder. Sie bewiesen viel Mut und Können sowohl auf schauspielerischer als auch musikalischer Ebene.

Ein Gedanke zu Sag niemals nie zu Ninive

  • Luminita Iordachescu sagt:

    Eine tolle Leistung, ein wunderschönes Team, die Kinder der Chor und Theater AG waren wunderbar.
    Ich gebe gerne meine Stimme zu diesem Projekt, weil einfach ein Erfolg ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern * markiert.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.