Lesen & mitreden...

Lesung mit Kinderbuchautor Christian Matzerath

St. Rochus Schule

Am 11.3. und am 12.3.2015 kamen die Kinder in den Genuss, den Kinderbuchautoren Christian Matzerath persönlich kennen zu lernen.

Für die jüngeren Leser hatte der Autor „Das Supertalentier“ mitgebracht. So erfuhren die Kinder von Luna, einem kleinen Käfermädchen und ihrem großen Traum: Luna möchte unbedingt beim großen Talentwettbewerb der Tiere mitmachen. Allerdings ist das besondere Talent ihrer Familie ausgerechnet jenes, stinkende Pupse zu fabrizieren, mit denen sie sich gegen ihre Feinde verteidigen. Dabei hat Luna noch ein eigenes, viel schöneres Talent! …

Die älteren Leser hörten Auszüge aus „Geniale Ganoven … klauen den Pokal“ und lernten dabei das Ganoventeam Jasper und Mathilde kennen. Die beiden wollen gemeinsam einen Coup landen, der in die Geschichte eingeht. Allerdings kommt ihnen dabei ihr gutes Herz ständig in die Quere…

Dass den Kindern die Lesestunden gefallen haben, konnte man an ihren Gesichtern ablesen und am donnernden Applaus gemessen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern * markiert.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.