MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Lesung mit Kinderbuchautor Christian Matzerath

St. Rochus Schule

Am 11.3. und am 12.3.2015 kamen die Kinder in den Genuss, den Kinderbuchautoren Christian Matzerath persönlich kennen zu lernen.

Für die jüngeren Leser hatte der Autor „Das Supertalentier“ mitgebracht. So erfuhren die Kinder von Luna, einem kleinen Käfermädchen und ihrem großen Traum: Luna möchte unbedingt beim großen Talentwettbewerb der Tiere mitmachen. Allerdings ist das besondere Talent ihrer Familie ausgerechnet jenes, stinkende Pupse zu fabrizieren, mit denen sie sich gegen ihre Feinde verteidigen. Dabei hat Luna noch ein eigenes, viel schöneres Talent! …

Die älteren Leser hörten Auszüge aus „Geniale Ganoven … klauen den Pokal“ und lernten dabei das Ganoventeam Jasper und Mathilde kennen. Die beiden wollen gemeinsam einen Coup landen, der in die Geschichte eingeht. Allerdings kommt ihnen dabei ihr gutes Herz ständig in die Quere…

Dass den Kindern die Lesestunden gefallen haben, konnte man an ihren Gesichtern ablesen und am donnernden Applaus gemessen werden.

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!