MENU
St. Rochus Schule
Unser OGS Team
Raphael Hernandez

Raphael Hernandez

Hallo, mein Name ist Raphael Hernandez. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Seit 2006 bin ich als Gruppenleiter der in der OGS tätig und freue mich jeden Tag auf die anstehenden Aufgaben mit den Kindern. Neben meiner Tätigkeit als Gruppenleiter der Robbengruppe bin ich auch Koordinator für sowohl die OGS als auch für die Übermittagsbetreuung. Gemeinsam mit meinem Team meistern wir die Arbeit mit Ihren Kindern.

Jutta Braun-Siewertsen

Jutta Braun-Siewertsen

Hallo, ich bin Jutta Braun-Siewertsen, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Nach Abschluß meiner pädagogischen Ausbildung konnte ich in unterschiedlichen sozialen Bereichen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Berufserfahrung sammeln.

Im Anschluß an die "Familienpause" war es möglich, an dem im Aufbau begriffenen OGS-Bereich an Grundschulen mitzuwirken.

Seit 2007 bin ich Teammitglied der OGS St. Rochus und leite die Regenbogengruppe. Diese besteht zurzeit aus Schülerinnen und Schülern der 4. Jahrgangsstufe, die bereits seit der 1. Klasse gemeinsam lernen und am Nachmittag angeregt durch Bildungsangebote und pädagogische Aktivitäten ihre "Frei-Räume" miteinander, eigenständig und kreativ gestalten. In ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt werden sie durch eine individuelle Betreuung.

Zsuzsanna Hans

Zsuzsanna Hans

Ich heiße Zsuzsanna Hans und lebe seit fast 10 Jahren in Deutschland. Als ich nach Deutschland kam, habe ich in der Kaiserswerther Diakonie eine dreijährige Erzieherausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit dreieinhalb Jahren in der St. Rochus Schule, wo ich am Nachmittag Kinder aus der Klasse 4A betreue. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir eine sehr große Freude.

Caterina Toschi

Caterina Toschi

Mein Name ist Caterina Toschi, ich bin 34 Jahre alt und ich seit März 2017 Gruppenleitung hier in der OGS St Rochus.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik oder bastele, und ich lese viel oder koche und backe.

Seit diesem Schuljahr bin ich Gruppenleitung der Drachengruppe (Klasse 3B). Bei meiner täglichen Arbeit mit den Kindern werde ich von Frau Breuer unterstützt. An der Arbeit mit Kindern gefällt mir besonders gut, dass es nie langweilig wird und kein Tag dem anderen gleicht.

In unserem Alltag als Gruppe essen wir zusammen in der Mensa zu Mittag, danach spielen, malen, bauen wir in unserem Gruppenraum, hören Hörspiele und Musik oder wir spielen auf dem Hof. Wir haben zweimal in der Woche jeweils eine Stunde Gruppenzeit, währenddessen spielen wir als Gruppen Spiele, lesen Geschichten oder arbeiten an kleineren Projekten, wie Laternen basteln, Kürbisse schnitzen oder stellen Dekoration für den Raum her. Auch feiern wir in unserer Gruppenzeit gemeinsam die Geburtstage.

Heide Kehlenbach

Heide Kehlenbach

Die Kinder der 2a besuchen in der OGS-Zeit die Waldgruppe, in der 11 Jungen und 15 Mädchen gemeinsam spielen, basteln und Spaß haben. Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 werden wir von Frau Riemenschneider unterstützt. Wir sind alle gemeinsam ins ehemalige Berufskolleg in einen neuen Gruppenraum umgezogen und mittlerweile hat sich alles eingespielt und wir fühlen uns wohl!

Mi Lyeong Herbst

Mi Lyeong Herbst

Mein Name ist Mi Lyeong Herbst, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Seit Juli 2020 arbeite ich in der OGS St. Rochus und leite die Katzengruppe. 21 Katzenkinder begeistern bzw. fördern mich jeden Tag in verschiedenen Bereichen. Ich arbeite gerne mit den Kindern, da jeder Tag anders und vielfältig ist.

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie und Freunden.

Anja Britz

Anja Britz

Mein Name ist Anja Britz. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. In meiner Freizeit bin ich begeisterter Eishockey-Fan. Seit November 2002 bin ich an der St. Rochus Schule in der Betreuung tätig. Ich begleite die Safari Gruppe mit tatkräftiger Unterstützung von meiner Kollegin Frau Freund.

Es ist für mich eine Freude, die Kinder ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Ruth Rieleit

Ruth Rieleit

Ich heiße Ruth Rieleit und arbeite seit 21 Jahren an der St. Rochus Schule. In meiner Freizeit lese ich viel, bastel gerne, fahre Fahrrad und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

Mit viel Freude begleite ich die Kinder der Froschgruppe (1b) im Offenen Ganztag.

Anna Sannucci

Anna Sannucci

Ich heiße Anna Sannucci, komme aus dem schönen Düsseldorf, bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Seit vielen Jahren leite ich die Übermittagsbetreuung. Hier betreue ich nach Schulschluss die Kinder der 1. - 4. Klasse. Unter anderem meistern wir hier zusammen die Hausaufgaben, basteln, spielen und haben jeden Menge Spaß. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit ihnen.

Domenico Sannucci

Domenico Sannucci

Hallo, mein Name ist Domenico Sannucci. Ich bin 22 Jahre alt, Italiener und Gruppenleiter der Löwen-Gruppe (1c). Zur Gruppe gehören derzeit 25 kleine tolle Löwen.

Ich lebe mit meiner Familie im schönen Düsseldorf Lierenfeld. Seit 2017 arbeite ich an der St. Rochus Schule und bin sehr froh, ein Teil des OGS-Teams zu sein. Ich mag meinen Beruf sehr, da es mir täglich Spaß macht, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Jeder Tag aufs Neue bringt viele tolle Erfahrungen und lustige Momente mit sich.

In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Handball und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden. Außerdem koche und backe ich sehr gerne. Des Weiteren mache ich gerne Urlaub in Italien und erkunde die vielen tollen Städte, die es dort gibt.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit auf der St. Rochus Schule.