MENU
St. Rochus Schule
Klassen
St. Rochus Klasse

Klasse 1a

Das haben Kinder aus der Klasse 1a gesagt:

 

Schule ist:

Frida: „Schule ist gut, weil ich schnell Freunde gefunden habe“.

Philipp: „Schule ist 3 mal besser, als Kindergarten“.

Benjamin: „Schule ist klasse!“

Khloé: „In der Schule kann man sehr viel lernen und sie macht auch noch Spaß!“

Nicole: „Ich freue mich auf mein erstes eigenes Buch!“

Jonna: „Mein Klassentier ist cool, es ist Karlo der Fisch!“

Jonas: „Hier hören wir beim Arbeiten oder Malen eine CD!“

Oskar: „Ich kenne schon einen Jungen aus der Klasse aus meiner Krabbelgruppe!“

St. Rochus Klasse

Klasse 1b

Wir sind die Pandaklasse 1b. Unser Klassentier ist Paolo, der Panda. Weil der Panda sich von Bambus ernährt und keine Tiere verletzt, steht der Panda seit Hunderten von Jahren für Friede und Freundschaft. Und genau dafür stehen auch wir! Wir sind ein großes Team aus 29 Kindern, die ganz viel zusammen lernen, lachen und zusammenhalten!

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Knepper. Sie begleitet uns beim Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, was uns sehr viel Freude macht. Es bleibt aber nebenbei auch noch genug Zeit zum Spielen, Bewegen, Malen und anderen tollen Aktivitäten. Vor allem sind wir immer glücklich, wenn Sport oder Musik auf unserem Tagesplan stehen.

Wir freuen uns auf vier tolle Jahre an der St. Rochus-Schule und alles, was vor uns liegt und wir gemeinsam erleben werden!

St. Rochus Klasse

Klasse 2a

Wir sind die Katzenklasse 2a. In unserer Klasse sind genauso viele Mädchen wie Jungen. Insgesamt sind es 28 Kinder.

Herr Baumann ist unser Klassenlehrer. Er unterrichtet Mathe, Deutsch, Englisch und Religion bei uns.

Rechnen, Lesen und Schreiben können wir nun schon ganz gut. In diesem Jahr werden wir sogar schon bis 100 rechnen.

Im 2. Schuljahr gehen wir dienstags schwimmen. Darauf freuen wir uns jede Woche. Endlich dürfen wir auch wieder mit der Singpause starten.

Bei schönem Wetter singen wir schöne und lustige Lieder auf dem Schulhof mit Frau Bokuniewicz.

St. Rochus Klasse

Klasse 2b

Wir sind die Froschklasse 2b und wir haben 11 Mädchen und 15 Jungen. Unsere drei Klassentiere, die Frösche, heißen Hugo, Pauline und Froggy. Wir haben einen richtig schönen Raum, indem wir gemütlich arbeiten können. Am meisten freuen wir uns aber auf die Pausen. Besonders toll ist unser Klettergerüst, das Fußballfeld und die Tischtennisplatte. Wir haben auch viel Spaß mit unseren zwei Lehrerinnen – Frau Kaartinen und Frau Papenhoff, die machen nämlich schöne Sachen mit uns.

St. Rochus Klasse

Klasse 2c

Hallo!

Wir sind die Murmeltierklasse 2c. In unsere Klasse gehen 13 Mädchen und 12 Jungen. Zu unserer Klasse gehört außerdem unser Klassentier Kasimir. Kasimir ist ein Murmeltier und kommt aus den Bergen.

In der Schule bringt uns unsere Klassenlehrerin Frau Schwingenheuer lesen, schreiben und rechnen bei. Wir lernen aber auch noch viele andere spannende Dinge, machen Sport, malen, singen, spielen zusammen und haben einfach ganz viel Spaß!

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit, in der wir gemeinsam wieder viel lernen und erleben werden!

St. Rochus Klasse

Klasse 3a

Wir sind die 3a! Wir haben in unserer Klasse 17 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassentiere sind Hugo und Leo, die Maulwürfe. Die gehen mit uns übers Wochenende nach Hause. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Justyna Sichma. Wir haben auch am Anfang des Schuljahres Klassensprecher gewählt und das sind Victoria und Piet. Wir feiern auch Geburtstage: ein Kind, das Geburtstag hat, kommt mit einem Stuhl nach vorne und darf sich ein Lied wünschen und wird hochgehoben. Er oder sie verteilt dann die Süßigkeiten. Es gibt auch Farben für die Tische: es gibt einen gelben, blauen, lila, roten und grünen Tisch. Der Tisch, der am Ende der Woche die meisten Herzchen hat, darf sich ein Spiel aussuchen.

Autorinnen: Juna, Jayda und Mila

St. Rochus Klasse

Klasse 3b

Wir sind die Eulen-Klasse 3b. In unserer Klasse sind 15 Jungen und 13 Mädchen sowie unser Klassentier Ulli.

Wir halten zusammen und haben viel Spaß in der Schule! Am liebsten mögen wir die freie Schreibzeit. Hier können wir schreiben, was wir wollen und es entstehen so tolle Geschichten, die wir uns sogar gegenseitig vorlesen. Auch lieben wir Mathe-Spiele wie Eckenrechnen und den Sportunterricht. Ab diesem Schuljahr haben wir sogar Schwimmunterricht.

St. Rochus Klasse

Klasse 4a

Hallo!
Wir sind die Robbenklasse 4a!
In unsere Klasse gehen 14 Mädchen und 13 Jungen. Es sei denn, man zählt Robbi dazu… Robbi, das ist unser Klassentier! Eine finnische Süßwasserrobbe, die extra aus Finnland angereist ist, um zusammen mit uns zu Lernen! Wir lieben unseren Robbi sehr!

In der Schule lernen wir von unserer Klassenlehrerin Frau Fuhrmann lesen, schreiben und rechnen, was uns sehr viel Freude macht! Aber vor allem macht es uns riesigen Spaß in den Pausen mit neuen Freunden zu spielen und die tollen Geräte aus dem Spielcontainer auszuprobieren. Wir sind eine sportliche, aufgeweckte und interessierte Klasse, die für alles zu begeistern ist!

Wir freuen uns schon sehr auf die vielen Dinge, die wir lernen und gemeinsam mit Frau Fuhrmann erleben werden!

St. Rochus Klasse

Klasse 4b

Hallo, wir sind die drachenstarke 4b.

Unsere Klasse besuchen 16 Jungen und 11 Mädchen. Auch im vierten Schuljahr freuen wir uns sehr darauf, gemeinsam mit Herrn Smets viel Neues zu lernen. Besonders gespannt sind wir auf das Eislaufen mit Frau Berg und Frau Knepper. 

Wenn wir nicht gerade in der Eishalle sind, begleiten uns unsere Klassentiere Dante und Dora. Wir selbst sind stolze Paten der Froschklasse 2b, der wir mit Rat und Tat zur Seite stehen.