MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Dienstag, 27.01.2015

Wir sind Ampelindianer!

von Philip Smets

St. Rochus Schule

Am 27.1.2015 besuchten die Kinder der Klassen 1a und 1b die Verkehrspuppenbühne der Polizei.  Hierbei wurden sie zu Ampelindianern und wissen nun genau, wie sie sich als Fußgänger im Straßenverkehr verhalten müssen. Gemeinsam mit der Polizei machten sich die Schülerinnen und Schüler auf die spannende Suche nach dem Farbenpupser, denn nur er konnte den Ampeln in Düsseldorf wieder ihre Farben geben. Mit Hilfe von Ferdi (dem kölschen Pferd), dem Schwombel und Maulwurf Schaufel-Schmidt konnte ein Verkehrschaos verhindert werden.

Wir bedanken uns herzlich für diese tolle, lustige Aufführung!

Ein Kommentar zu Wir sind Ampelindianer!

avatar

Tobias

am 2. Februar 2015 um 18:28 Uhr

Ferdi das kölsche Pferd… Kollege von Hennes, dem kölschen Geissbock.

💬 Tobias antworten

Wir freuen uns über jedes Feedback!

Jüngste Blogposts
16.04.2024 - Christoph Baumann
Geschichtenerzählerin in der Rochus Schule
11.04.2024 - Gastautor
Hexenhäuschen
24.03.2024 - Philip Smets
Wir werden Baumforscher!
21.03.2024 - Gastautor
Dreck-Weg-Tag
Jüngste Kommentare
Gravartar

Wolfegger zu

Wir vertonen das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine

Das ist total gut gelun...

Gravartar

Ilona Bougias zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Ganz tolle Aktion! Ich ...

Gravartar

Susanna Winter zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Sehr schöne Aktion ?...

Gravartar

Claudia zu

Martinsfeier

Es war wunderschön!!Vi...