MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Wirbel im Orchester

St. Rochus Schule

Am Sonntag, den 22.6.2014 fand in der Tonhalle Düsseldorf um 11 Uhr die Uraufführung des Kinderstückes „Wirbel im Orchester“ von Matthias Kaufmann anlässlich des Familienfestes der Tonhalle statt. Es handelt sich hierbei um ein Stück für den Singpausenchor unter der Begleitung der Düsseldorfer Symphoniker und dem Jugendsymphonieorchester der Tonhalle unter der Leitung von Andreas Fellner.

Gesucht wurden 200 Schüler der Singpause, die bereit waren in ihrer Freizeit zwei Tage lang mit den Symphonikern zu proben. Wir haben viel in der Singpause und dem Chor geübt. Mit den Symphonikern in der Tonhalle proben zu dürfen, war eine ganz besondere und unvergessliche Erfahrung. Wir haben viel gelernt. Am Tag der Aufführung durften wir mit Frau Bokuniewicz direkt hinter der Harfe neben den Symphonikern auf der Bühne stehen. Das Konzert war ausverkauft. Es war ein tolles Konzert mit Gänsehaut und viel Beifall.

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!