Lesen & mitreden...

Weihnachtsfeier

St. Rochus Schule

Am Freitag, den 12.12.2014, versammelten sich unsere 5 Klassen im Rochussaal. Diesen hatte Frau Key vom Förderverein besonders liebevoll mit ihrer Mutter weihnachtlich dekoriert. Frau Berg und Herr Baumann eröffneten die Feier mit einer kurzen Ansprache.
Die Klasse 2a begann mit der Aufführung eines dreidimensionalen Tannenbaumtanzes. Anschließend sahen wir von der Klasse 3a eine Weihnachtsgeschichte mit dem Titel „Die vier Lichter des Hirten Simon“, in der der Hirte auf der Suche nach seinem verloren Schaf seine Lichter verschenkt und schließlich sein Schaf im Stall neben dem Christuskind wiederfindet.
Die Klasse 1a war schon vorab ganz aufgeregt und stürmte frühzeitig nach vorne. Sie zogen sich die Weihnachtsmützen über und sangen das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Die Klasse 1b wünschte den Gästen mit dem Lied „Feliz Navidad“ frohe Weihnachten.
Als Abschluss sang und tanzte die Klasse 4a passenderweise für ihre Grundschulzeit „Last Christmas“. Alle Klassen ernteten großen Applaus für ihre Auftritte. Am Ende des Nachmittags war für alle Beteiligten noch Zeit, sich gemütlich bei Kaffee und Weihnachtsgebäck zusammenzusetzen und sich auszutauschen.

Diana Piper

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern * markiert.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.