MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Weihnachtsfeier

St. Rochus Schule

Am Freitag, den 12.12.2014, versammelten sich unsere 5 Klassen im Rochussaal. Diesen hatte Frau Key vom Förderverein besonders liebevoll mit ihrer Mutter weihnachtlich dekoriert. Frau Berg und Herr Baumann eröffneten die Feier mit einer kurzen Ansprache.
Die Klasse 2a begann mit der Aufführung eines dreidimensionalen Tannenbaumtanzes. Anschließend sahen wir von der Klasse 3a eine Weihnachtsgeschichte mit dem Titel „Die vier Lichter des Hirten Simon“, in der der Hirte auf der Suche nach seinem verloren Schaf seine Lichter verschenkt und schließlich sein Schaf im Stall neben dem Christuskind wiederfindet.
Die Klasse 1a war schon vorab ganz aufgeregt und stürmte frühzeitig nach vorne. Sie zogen sich die Weihnachtsmützen über und sangen das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Die Klasse 1b wünschte den Gästen mit dem Lied „Feliz Navidad“ frohe Weihnachten.
Als Abschluss sang und tanzte die Klasse 4a passenderweise für ihre Grundschulzeit „Last Christmas“. Alle Klassen ernteten großen Applaus für ihre Auftritte. Am Ende des Nachmittags war für alle Beteiligten noch Zeit, sich gemütlich bei Kaffee und Weihnachtsgebäck zusammenzusetzen und sich auszutauschen.

Diana Piper

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!