MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Das Schülerparlament im Rathaus

St. Rochus Schule

Im Herbst haben wir Klassensprecher einen Ausflug in das Rathaus in Düsseldorf gemacht. Wusstet ihr, dass der Bürgermeister dort sein Büro hat? Leider haben wir ihn nicht angetroffen, aber wir durften den Ratssaal besichtigen und eine eigene Ratssitzung durchführen! Wir haben Argumente gesammelt, diskutiert und am Ende abgestimmt – so wie es die echten Abgeordneten auch tun.

Jetzt können wir unsere Sitzungen im Schülerparlament noch besser gestalten. Übrigens: Wir haben uns in diesem Schuljahr schon für einen neuen Fußballplan eingesetzt und erstmalig das 1. und 2. Schuljahr einbezogen. Zurzeit kümmern wir uns um das richtige Verhalten in den Toilettenräumen sowie den Sportumkleidekabinen.

Euer Schülerparlament

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!