MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Autorenlesung in der 3a

Am Donnerstag, dem 2.5.2019, war der Buchautor Christian Matzerath in unserer Klasse 3 a.
Er hat sein Buch „Das Supertalentier“ vorgestellt. An manchen Stellen seiner Lesung haben die Kinder unserer Klasse sehr gelacht. Das war ein Hinweis darauf, dass das Buch den Kindern gefallen hat.
In dem Buch ging es um ein Bombardierkäfermädchen, das Luna hieß und unbedingt bei einer Talentshow für Tiere teilnehmen wollte. Dabei kam es jedoch zu einer gefährlichen Auseinandersetzung zwischen Wölfen, die sich als Schafe verkleidet hatten, sowie einem Esel, einem Reh und einer Kuh. Auch Luna, Glühwürmchen und ein Drache waren beteiligt. Die verkleideten Wölfe hatten es eigentlich darauf abgesehen, Esel, Kuh und Reh zu fressen. Aber Luna hatte die Idee, einen Drachen mit Hilfe der Glühwürmchen Feuer spucken zu lassen, um die Wölfe zu vertreiben. Dieser Plan misslang aber. Erst als sich Luna mit ihrer Familie auf die Glühwürmchen setzte und stinkende und heiße Pupse gegen die Wölfe schleuderten flüchten die Wölfe und Luna wurde von allen anderen Tieren als Retterin gefeiert.
Im Anschluss an seine Buchvorstellung hat der Autor seine Bücher signiert und zum Verkauf angeboten.
(Julius Marenbach, Klasse 3 a)

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!