MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Unser Ausflug in den Aquazoo

St. Rochus Schule
Juhu – kaum in der Schule, da haben wir schon unseren ersten Ausflug gemacht. Gemeinsam mit unserer Patenklasse 3b fuhren wir mit der U-Bahn zum Düsseldorfer Aquazoo. Dort haben wir zuerst einiges über Gliederfüßer gelernt. Wusstet ihr, dass Tausendfüßler nur 200 Beine haben (4 Beine pro Körperglied, also 50+50+50+50 Beine=200) …und dass die Vogelspinne giftige Haare abschießt, sobald sie sich bedroht fühlt? Wir durften sie streicheln, sie hatte aber Angst vor uns. Frau Reuter hatte auch Angst vor ihr.

Danach konnten wir uns noch unser „Hai-light!“ anschauen: Haie und Pinguine haben wir gesehen. Und auch Mantarochen und eine Moräne.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Ausflug,

Eure Erdmännchenklasse 1b

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!