MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Osterfrühstück 2021

Wir als OGS haben uns einige Wochen vor Ostern überlegt, wie wir unser jährliches Osterfrühstück für die Kinder in Zeiten von Corona am besten durchführen könnten.

Es war uns wichtig, einen besonderen Rahmen für die Kinder in dieser aktuellen, schwierigen Zeit herzustellen. Daher hat sich ein Kleinteam mit der Organisation unter Berücksichtigung des Hygienekonzepts beschäftigt.

Am 01.04.2021 war es dann endlich soweit: unser Osterfrühstück konnte dank einer guten Planung stattfinden!

Schnell bekamen wir von den Kindern durch leuchtende Augen und Sätze wie „Das ist so wunderschön!” ein positives Feedback: Die Vorbereitungen hatten sich voll und ganz gelohnt.

Die schöne Atmosphäre, die sich über das gesamte Osterfrühstück zog, zeigte sich auch während einer kleinen Leseeinheit, bei der die Kinder gespannt zuhörten und mitmachten.

Das Highlight für die Kinder ging am Nachmittag dann weiter, denn dort fand die Schokohasensuche statt. Diese wurden im gesamten Gebäude verteilt, so dass die Kinder den Hasen mit ihren Namen drauf suchen konnten.

Wir waren begeistert, wie die Kinder jeden Winkel des Gebäudes abgesucht haben, um ihren Hasen zu finden, was natürlich allen Kindern gelungen ist.

Die Kinder sowie das OGS-Team fanden, dass es ein gelungener Tag war. Daher freuen wir uns schon auf das nächste Osterfrühstück im neuen Jahr!

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!