MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Hokuspokus Fidibus, dreimal schwarzer Kater!

St. Rochus Schule

Am 21.10.2015 luden die Hexen und Zauberer der Klasse 2b ihre Eltern und Verwandten zum großen Zauberfest ein. Im Vorfeld arbeiteten die Kinder mit Frau Hilger im Deutschunterricht zum Thema „Hexen- und Zauberergeschichten“. Mit viel Hingabe entstanden so tolle Texte. Bevor den gespannten Besuchern eine Kostprobe aus dem großen Zauberbuch der Klasse gewährt wurde, stürmten die Kinder das reichlich gedeckte Buffet. Ob Zaubertränke oder Fledermausmuffins – es war für jeden etwas dabei. Nach dem Vorlesen einiger Geschichten zeigten die kleinen Magier und Magierinnen noch einige Zaubertricks, die sie zuvor mit Frau Hilger eingeübt hatten. Das verblüffte Publikum zeigte sich begeistert. Somit ging das schöne Zauberfest zu Ende.

Danke an alle Besucher für ihr Erscheinen und die mitgebrachten Speisen und Getränke!

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!