MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Das große Krabbeln

St. Rochus Schule

Die ersten Klassen bekamen am 22. Oktober Besuch vom Aquazoo. Gemeinsam konnten wir in die Welt des Dschungels eintauchen. Zuerst haben wir herausgefunden, was der Unterschied zwischen einem Regenwald und unseren Düsseldorfer Wäldern ist. Später konnten wir den Dschungel mit Riechdosen erforschen. Viele Gewürze aus der Küche kannten wir schon und nun haben wir erfahren, wo sie wachsen. Ein Höhepunkt war die Schlangenhaut einer Anakonda. Wir waren sehr beeindruckt von den riesigen Ausmaßen der Haut. Doch unvergesslich bleibt für uns der Besuch der verschiedenen Tiere. Wandelnde Blätter, Gespensterschrecken, eine kleine Schlange und einiges mehr brachten Leben in den Klassenraum. Wie echte Wissenschaftler durften wir die Tiere aus der Nähe beobachten, die Besonderheiten erforschen und sie anfassen. Einige mutige Schülerinnen und Schüler haben die Tiere sogar auf die Hand genommen! Diesen Sachunterricht werden wir sicher nicht so schnell vergessen.

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!