MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Vorlesewettbewerb 2016

St. Rochus Schule

St. Rochus Schule

Der Vorlesewettbewerb fand am 01.06.2016 in der Bücherei der St. Rochus Schule statt.

Als Erstes waren die 2. Klassen dran. Für die 2b waren Nicolas und Elena dabei, für die 2a Mona und Julia. Gewonnen hat nach langer Beratung der Jury Nicolas.

Für die 3a waren Willi und Luis von ihrer Klasse ausgewählt worden. Willi konnte die Jury überzeugen und hat den 1. Platz belegt.

Von der 4a durften Hana und Sebahat antreten. Die Beratung der Jury war sehr spannend, da beide nach der Abstimmung gleich standen, dann nach der zweiten Abstimmung hat endgültig Hana gewonnen. Am Ende gab es Urkunden für jeden Teilnehmer und die Gewinner werden beim Sommerfest vorgestellt und bekommen, so wie im letzten Jahr auch Gutscheine von der „Mayerschen“.

Unsere Schule möchte weiterhin die Lesekultur stark unterstützen, da diese große Bedeutung für unsere Gesellschaft und die allgemeine Bildung der Heranwachsenden hat.

„Das Lesen ist wie ein Kino im Kopf“, sagte mal ein Schüler der 4.Klasse und sogar mehr….

 

Geschrieben von Christina von Coelln (2a)

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!