MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Freitag, 10.06.2016

Vorlesewettbewerb 2016

von Gastautor

St. Rochus Schule

St. Rochus Schule

Der Vorlesewettbewerb fand am 01.06.2016 in der Bücherei der St. Rochus Schule statt.

Als Erstes waren die 2. Klassen dran. Für die 2b waren Nicolas und Elena dabei, für die 2a Mona und Julia. Gewonnen hat nach langer Beratung der Jury Nicolas.

Für die 3a waren Willi und Luis von ihrer Klasse ausgewählt worden. Willi konnte die Jury überzeugen und hat den 1. Platz belegt.

Von der 4a durften Hana und Sebahat antreten. Die Beratung der Jury war sehr spannend, da beide nach der Abstimmung gleich standen, dann nach der zweiten Abstimmung hat endgültig Hana gewonnen. Am Ende gab es Urkunden für jeden Teilnehmer und die Gewinner werden beim Sommerfest vorgestellt und bekommen, so wie im letzten Jahr auch Gutscheine von der „Mayerschen“.

Unsere Schule möchte weiterhin die Lesekultur stark unterstützen, da diese große Bedeutung für unsere Gesellschaft und die allgemeine Bildung der Heranwachsenden hat.

„Das Lesen ist wie ein Kino im Kopf“, sagte mal ein Schüler der 4.Klasse und sogar mehr….

 

Geschrieben von Christina von Coelln (2a)

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!

Jüngste Blogposts
16.04.2024 - Christoph Baumann
Geschichtenerzählerin in der Rochus Schule
11.04.2024 - Gastautor
Hexenhäuschen
24.03.2024 - Philip Smets
Wir werden Baumforscher!
21.03.2024 - Gastautor
Dreck-Weg-Tag
Jüngste Kommentare
Gravartar

Wolfegger zu

Wir vertonen das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine

Das ist total gut gelun...

Gravartar

Ilona Bougias zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Ganz tolle Aktion! Ich ...

Gravartar

Susanna Winter zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Sehr schöne Aktion ?...

Gravartar

Claudia zu

Martinsfeier

Es war wunderschön!!Vi...