MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Schnuppertag für die neuen Erstklässler

St. Rochus Schule

Am Mittwoch, dem 25.06.2014 fand unser Schnuppertag für die zukünftigen Schulanfänger statt. Hierbei wurden die Kinder zunächst eingeladen, mit Frau Klepsch und den Schülerinnen und Schülern der 1. Klasse eine Unterrichtsstunde zum Bilderbuch „mutig, mutig“ zu besuchen. Gebannt von den neuen Eindrücken arbeiteten alle i-Dötzchen fleißig mit und hatten sichtlich Freude. Nach dem Unterricht wurden sie von den Paten aus der 2. und 3. Klasse empfangen. Beim gemeinsamen Frühstück lernte man sich näher kennen. Anschließend zeigten die Paten ihren Schützlingen das Schulgebäude und übergaben sie den (mindestens genauso aufgeregten) Eltern.

Liebe zukünftige Erstklässer, wir freuen uns sehr darauf, euch und eure Familien nach den Sommerferien wiederzusehen!

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!