MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Kinderbuchautoren zu Gast

St. Rochus Schule

Am 25.04.2017 kam Joachim Günther, ein in Düsseldorf lebender Kinderbuchautor zu uns in die Aula. Er hat mit Musik und Skizzen seine Textpassagen untermalt und somit einen sehr unterhaltsamen und spannenden Lesevortrag gehalten. Die Kinder der ersten Klassen haben gejubelt, getanzt und aufmerksam zugehört. Anschließend durften sie eigene Skizzen zum Buch anfertigen.

Auch die Kinder des zweiten, dritten und vierten Schuljahres freuten sich über Besuch. Während die Zweitklässler Herrn Matzerath begrüßten, hörten die Dritt- und Viertklässler Ausschnitte aus Herrn Michaelis‘ Büchern.

Vielen Dank an alle drei Autoren. Die Kinder hatten viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Besuch.

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!