MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Dritte Ferienwoche: Natur Pur

Die dritte Woche mit dem Thema „Auf der Spur von Natur & Co“ rundete das diesjährige OGS-Sommerferienprogramm ab. 

Das sonnige Sommerwetter ermöglichte uns die zwei geplanten Ausflüge ins satte Wald- und Wiesengrün, um dort mit allen Sinnen, viel Bewegung, Spiel und Spaß die Natur mit herrlich frischer Luft zu genießen.

Auf der Naturbühne am Blauen See in Ratingen zog Kater Findus sowohl auf der Bühne als auch im Publikum alle in seinen Bann und sorgte mit seinen lustigen Ideen für viele Lacher.

Innerhalb der OGS wurde das Thema erfahrbar in Form eines mehrtägigen Projektes: „Lebensraum Wald und seine Tiere“ und interessanten Angeboten wie:

– Papier schöpfen und mit gepressten Blumen, Gräsern und Blättern verzieren

– Vögel und Schmetterlinge aus Papier entstehen lassen

  Perlenschmuck gestalten usw.

Zum Abschluss der OGS-Ferien und als Start in die 2. Sommerferienhälfte gab’s selbstgemachte leckere Zitronenlimonade und saftige Fruchtspieße.

Wir wünschen allen „Kleinen und Großen“ erholsame und erlebnisreiche Sommerferien und uns allen ein gesundes fröhliches Wiedersehen.

Das OGS-Team

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!