MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Die Rochus Olympiade

Wir als Team der OGS haben uns einige Wochen vor dem Sommer überlegt, wie wir eine Olympiade für die Kinder in Zeiten von Corona am besten durchführen können.
Es war uns wichtig, einen besonderen Rahmen für die Kinder in dieser aktuellen, schwierigen Zeit herzustellen.
Am 12.07.2021 war es dann endlich so weit: unsere „Rochus Olympiade“ konnte dank einer guten Planung stattfinden!
Schnell wurde deutlich, dass alle Kinder ein großes Interesse haben an der Olympiade teilzunehmen.
Die „Rochus Olympiade“ wurde mit einer tollen Eröffnungsshow von den Kindern gestartet.
In der Woche gab es viele verschiedene Disziplinen, in denen Koordination, taktisches Denken, Fingerfertigkeit und Teamgeist gefragt war.
Dies meisterten die Kinder ausgezeichnet!
Die überragende Atmosphäre, zog sich über die gesamte Olympiade, dies zeigte sich besonders am letzten Tag der Woche, in dem ein kleines Sommerfest stattfand.
Mit leckeren Würstchen, Pommes und Zuckerwatte, sowie die Möglichkeit sich schminken zu lassen, fand ein gelungener Abschluss der Olympiade statt.
Ein Bild, welches wir gemeinsam gestaltet haben, sowie auch die Pokale werden einen besonderen Platz in der Schule bekommen, damit wir uns alle an dieses großartige Ereignis erinnern werden.
Die Kinder sowie das OGS-Team fanden, dass es eine gelungene Woche war.

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!