Lesen & mitreden...

Als Spürnasen im Museum Kunstpalast

St. Rochus Schule

Ende Januar haben sich die zweiten Klassen auf den Weg gemacht, um das Museum Kunstpalast von einer anderen Seite kennenzulernen. Unsere Museumspädagogin erzählte uns wie wertvolle Kunstwerke verschickt werden und wie aufwendig deren Transporte sind. Wir fanden heraus, warum man so vorsichtig mit Kunst umgehen muss und was alles die wertvollen Stücke beschädigen kann. Der Höhepunkt war ein spannendes Suchspiel. Je zwei Schüler bekamen eine Karte mit einem Kunstobjekt, das sie als „Geheimauftrag“  suchen mussten. Sobald es gefunden wurde, durften die beiden  Spürnasen ihr Kunstwerk den anderen vorstellen. Mit vielen neuen Eindrücken und Informationen im Gepäck sind wir zurück zur Schule gegangen.

Wir haben wieder viel über Kunst erfahren können!

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern * markiert.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.