MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Die Musical AG singt und spielt „Die drei Kater“ von Andreas Hantke

St. Rochus Schule
Am 3. Juli 2014 haben wir 23 Kinder von der Musical AG das Stück „Die drei Kater“ in der Aula gespielt. Es waren Kinder aus allen vier Klassen dabei. Mit unseren Lehrerinnen Frau Bokuniewicz und Frau Kaartinen haben wir im Winter mit den Proben angefangen.

In dem Musical erleben die Kater Kratz, Schnur und Leopold viele Abenteuer. Auch ein Haushofmeister, ein Hofmusikrat und ein König spielen mit. Meine Freundin Luzia und ich haben die beiden Kellner gespielt. Wir mussten schnell versuchen einen riesigen Lachanfall zu bekommen. Das war lustig! Mit Frau Kujawka haben wir das Bühnenbild gemalt. Zwischendurch mussten wir uns immer wieder umziehen und das Bühnenbild für das nächste Lied neu hinstellen. Die Aufführung dauerte 45 Minuten. Man soll von der Geschichte lernen, dass Geld nicht so wichtig ist. Es ist wichtiger, fröhlich und gesund zu sein.

Ich bin schon ganz gespannt, welches Musical wir nächstes Jahr spielen!

Cordelia Key, 3. Klasse

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!