MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 nach Xanten

St. Rochus Schule

St. Rochus Schule

Wir waren vom 8. bis 10. September auf Klassenfahrt in Xanten. Das war ziemlich aufregend! Viele von uns sind das erste Mal für mehrere Tage ohne Eltern über Nacht weggefahren.
Nachdem wir in der Jugendherberge unsere Zimmer eingerichtet hatten, ging es auch schon in den Römerpark, wo wir viel über das Leben der Römer erfahren haben. Abends haben wir dann Stockbrot am Lagerfeuer gemacht, bevor es dann endlich auf die Zimmer ging. Geschlafen haben wir in der ersten Nacht nicht wirklich viel. Dafür hatten wir umso mehr Spaß, heimlich von Zimmer zu Zimmer zu laufen und uns gegenseitig wachzuhalten.
Am 2. Tag sind wir wieder in den Römerpark gegangen. Dort haben wir das Amphitheater besichtigt und selbst kleine Gladiatorenkämpfe ausgetragen. Danach eroberten wir den Römerspielplatz! Nachmittags haben wir Wachstafeln hergestellt und sind dann zurück zur Jugendherberge gegangen.
Abends  gab es eine kleine Disco im Discokeller, aber viele von uns waren schon sehr müde. In dieser Nacht haben wir tief und fest geschlafen.
Am nächsten Tag ging es dann nach dem Frühstück nach Hause! Es war eine tolle Klassenfahrt!

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!