MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Jetzt wird geforscht

St. Rochus Schule

In der Woche vom 10.10.2016 bis zum 14.10.2016 hieß es „Jetzt wird geforscht“. Im Rahmen unserer Masterarbeit haben wir ein Angebot zum Thema „Die kleinen Forscher und die Luft“ durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler haben selbstständig die Luft erforscht und dabei mit viel Freude neue Erfahrungen gesammelt. Aber nicht nur das Forschen stand im Mittelpunkt der Woche, sondern auch die kreative Auseinandersetzung mit der Luft. Es wurden Windräder gebastelt und ein „Segelauto“ gebaut. In einem anschließenden Wettrennen wurden diese dann selbstverständlich ausführlich getestet.

Wir bedanken uns bei den Eltern, dem Team und besonders bei den Schülerinnen und Schülern für die große Unterstützung und tolle Zusammenarbeit.

Lisa Bienemann & Helena Hogenkamp

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!