Lesen & mitreden...

Jetzt wird geforscht

St. Rochus Schule

In der Woche vom 10.10.2016 bis zum 14.10.2016 hieß es „Jetzt wird geforscht“. Im Rahmen unserer Masterarbeit haben wir ein Angebot zum Thema „Die kleinen Forscher und die Luft“ durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler haben selbstständig die Luft erforscht und dabei mit viel Freude neue Erfahrungen gesammelt. Aber nicht nur das Forschen stand im Mittelpunkt der Woche, sondern auch die kreative Auseinandersetzung mit der Luft. Es wurden Windräder gebastelt und ein „Segelauto“ gebaut. In einem anschließenden Wettrennen wurden diese dann selbstverständlich ausführlich getestet.

Wir bedanken uns bei den Eltern, dem Team und besonders bei den Schülerinnen und Schülern für die große Unterstützung und tolle Zusammenarbeit.

Lisa Bienemann & Helena Hogenkamp

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern * markiert.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.