MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Mittwoch, 18.01.2017

Basteln mit der Pinguinklasse

von Prisca Poguntke

St. Rochus SchuleVier Eltern der Pinguinklasse 2c haben Bastelangebote für ihre Klasse vorbereitet. Die Mütter haben sich eine kreative Bastelidee ausgedacht und sogar das Material besorgt. So konnten die Kinder bei Frau Lange wunderschöne Bügelbilder mit Glitzereffekten herstellen, bei Frau Hahn Kugeln mit ihrem Fingerabdruck verzieren und diesen dekorieren und bei Frau Spaniol Pop-up-Karten herstellen. Für alle Schülerinnen und Schüler war das Angebot einen Schlüsselanhänger mit dem eigenen Namen bei Frau Heidenreich herzustellen ein ganz besonderes Highlight. Zwei Unterrichtstunden waren so ganz besonders aufregend und schön gestaltet. Einen Kunststationenlauf wie diesen gab es bei uns noch nie!  Am Ende waren sich alle einig: „Das machen wir nochmal!“

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!

Jüngste Blogposts
16.04.2024 - Christoph Baumann
Geschichtenerzählerin in der Rochus Schule
11.04.2024 - Gastautor
Hexenhäuschen
24.03.2024 - Philip Smets
Wir werden Baumforscher!
21.03.2024 - Gastautor
Dreck-Weg-Tag
Jüngste Kommentare
Gravartar

Wolfegger zu

Wir vertonen das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine

Das ist total gut gelun...

Gravartar

Ilona Bougias zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Ganz tolle Aktion! Ich ...

Gravartar

Susanna Winter zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Sehr schöne Aktion ?...

Gravartar

Claudia zu

Martinsfeier

Es war wunderschön!!Vi...