Lesen & mitreden...

Basteln mit der Pinguinklasse

St. Rochus SchuleVier Eltern der Pinguinklasse 2c haben Bastelangebote für ihre Klasse vorbereitet. Die Mütter haben sich eine kreative Bastelidee ausgedacht und sogar das Material besorgt. So konnten die Kinder bei Frau Lange wunderschöne Bügelbilder mit Glitzereffekten herstellen, bei Frau Hahn Kugeln mit ihrem Fingerabdruck verzieren und diesen dekorieren und bei Frau Spaniol Pop-up-Karten herstellen. Für alle Schülerinnen und Schüler war das Angebot einen Schlüsselanhänger mit dem eigenen Namen bei Frau Heidenreich herzustellen ein ganz besonderes Highlight. Zwei Unterrichtstunden waren so ganz besonders aufregend und schön gestaltet. Einen Kunststationenlauf wie diesen gab es bei uns noch nie!  Am Ende waren sich alle einig: „Das machen wir nochmal!“

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern * markiert.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.