MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Donnerstag, 12.05.2022

Unser SingPausenkonzert im Hofgarten

von Gastautor

Am 4. Mai war er endlich da, der Tag des SingPausenkonzerts!

Um 10:00 Uhr stellte sich die aufgeregt schnatternde Schülerschar auf dem Schulhof auf, um sich auf den Weg zum Musikpavillon im Hofgarten zu machen!

Ich weiß nicht genau wer aufgeregter war: die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lampenfieber oder die begleitenden Eltern vor lauter Vorfreude!

An der großen Bühne im Park angekommen, entstand ein buntes Durcheinander. Kaum zu glauben, dass alle Schülerinnen und Schüler pünktlich um 11:00 Uhr ihren Platz eingenommen hatten und die ersten Töne erklangen, umgeben von dem strahlenden und so zahlreich erschienen Eltern-Publikum.

Unter der musikalischen Leitung von Frau Bokuniewicz haben die Kinder uns auf eine abenteuerliche, musikalische Weltreise mitgenommen. 14 Lieder in 8 Sprachen und 2 Dialekten wurden stolz von den Kindern vorgetragen und haben uns staunen lassen, was sie alles können! Es wurde sogar im Kanon gesungen. Auch ein zweistimmiges Lied, bei dem die vierten Klassen die Oberstimme übernahmen hat nicht gefehlt – alles virtuos begleitet am Klavier von Herrn Wallrath.

Ich sah viele Augen von uns stolzen Eltern feucht werden und einige sangen sogar gerührt mit.

Als nach einem langen und tosenden Applaus das Konzert vorbei war und alle Augen wieder getrocknet waren, ging es zurück zur Schule. Ich hatte den Eindruck die Kinder waren alle – zu Recht – ein paar Zentimeter größer geworden!

Es war ein unvergessliches und stimmungsvolles Konzert bei allerschönstem Frühlingswetter, an das sich die ganze Schule, da bin ich mir sicher, noch lange erinnern wird! Von Herzen und im Namen von uns Eltern ein großes „Danke“ an alle, die dieses Konzert organisiert und auf die Beine gestellt haben!

Geschrieben von Frau Iacopini

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!

Jüngste Blogposts
16.04.2024 - Christoph Baumann
Geschichtenerzählerin in der Rochus Schule
11.04.2024 - Gastautor
Hexenhäuschen
24.03.2024 - Philip Smets
Wir werden Baumforscher!
21.03.2024 - Gastautor
Dreck-Weg-Tag
Jüngste Kommentare
Gravartar

Wolfegger zu

Wir vertonen das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine

Das ist total gut gelun...

Gravartar

Ilona Bougias zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Ganz tolle Aktion! Ich ...

Gravartar

Susanna Winter zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Sehr schöne Aktion ?...

Gravartar

Claudia zu

Martinsfeier

Es war wunderschön!!Vi...