MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Donnerstag, 07.06.2018

Das Supertalentier

von Jana Reuter

St. Rochus Schule

Unsere Fische und Erdmännchen durften heute ein sehr lustiges Buch kennenlernen. Der Düsseldorfer Autor Christian Matzerath las aus seinem Buch „Das Supertalentier“ vor und alle waren begeistert.

Da das Wetter so schön war, gingen wir Erdmännchen in den Schulgarten. Lustig, dass zu dem Zeitpunkt einige Käfer und weitere Krabbeltiere zu uns kamen.. als würden sie auch lauschen wollen :-) (Wer das Buch nicht kennt.. es geht um Käfer, die eine SupertalenTIER Show veranstalten und dabei viele lustige Dinge erleben.)

Am Ende durften wir sogar unsere Fragen stellen. Wusstet ihr, dass es etwa ein Jahr dauert, bis solch ein Buch fertig ist?
Toll war es.
Vielen Dank, lieber Herr Matzerath!

Ein Kommentar zu Das Supertalentier

avatar

Christian Matzerath

am 9. Juni 2018 um 23:39 Uhr

Liebe Erdmännchen, liebe Fische,

auch mir hat es große Freude bereitet, euch aus meinem Buch vorlesen zu dürfen. In der Tat war der Garten mit sein Siebenpunkten und Kartoffelkäfern wie gemacht für Bombardierköferchen Luna. Ihr wart tolle Zuhörer. Ich hoffe, ihr habt noch viel Freude mit dem Rest der Geschichte. Lasst euch das ein oder andere Kapitel mal von euren Eltern vorlesen. Das macht Spaß. Bis nächste Woche, wenn ich mit der ersten Lieferung von Büchern vorbeikomme. Die zweite ist bestellt und wird noch vor den Sommerferien eintreffen. Liebe Grüße euer Krabbelkäferautor

💬 Christian Matzerath antworten

Wir freuen uns über jedes Feedback!

Jüngste Kommentare
Gravartar

Wolfegger zu

Wir vertonen das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine

Das ist total gut gelun...

Gravartar

Ilona Bougias zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Ganz tolle Aktion! Ich ...

Gravartar

Susanna Winter zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Sehr schöne Aktion ?...

Gravartar

Claudia zu

Martinsfeier

Es war wunderschön!!Vi...