MENU
St. Rochus Schule
Unser Team
St. Rochus Schule - Team

stehend v.l.n.r.: Frau Knepper, Frau Sichma, Herr Baumann, Frau Schwingenheuer, Frau Rothert, Frau Bokuniewicz, Herr Smets, Frau Dellgrün, Frau Klepsch, Frau Berg, Frau Scheßl, Frau Feller, Frau Gilbert, Frau Reuter

hockend v.l.n.r.: Frau Kaartinen, Frau Heimann, Frau Sohn, Frau Kreuzmann, Frau Beier 

es fehlen: Frau Wilmshöfer, Frau Görke, Frau Opitz, Herr Beckers, Frau Kohllöffel

Vanessa Heimann

Vanessa Heimann

Hallo, mein Name ist Vanessa Heimann und ich bin 28 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Düsseldorf, habe knapp sechs Jahre in Koblenz gelebt und bin seit 2021 wieder im schönen Düsseldorf. Seit 2022 bin ich an der St. Rochus-Schule und seit August 2023 Klassenlehrerin der Fuchsklasse.
Als Kind wollte ich immer Grundschullehrerin werden. Heute bin ich glücklich, dass ich diesen Beruf ausüben darf. Kindern Wissen zu vermitteln und sie in ihren Lernprozessen begleiten und unterstützen zu können, bereitet mir große Freude.
In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden, verreise und mache gerne Sport.

 

Sarah Gilbert

Sarah Gilbert

Mein Name ist Sarah Gilbert und ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern Annika und Leni im schönen Gerresheim. Hier fühlen wir uns sehr wohl und genießen die Nähe zum Wald und zum Unterbacher See.

Seit Anfang des Jahres arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der St. Rochus Schule und freue mich darauf, Ihre Kinder ein Stück Ihres Weges begleiten zu können.

In der Schule verbringen die Kinder viel Zeit. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, dass sich hier alle wohl fühlen und Hilfe erhalten, wenn sie diese benötigen.

Ich biete gern meine Unterstützung für schulische, familiäre oder private Probleme an und habe immer ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Schwierigkeiten, für kleinere und größere Belange.

Gerne können Sie sich mit Ihren Anliegen an mich wenden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

 

Arbeitszeiten:

Montag 09:00 – 14:30 Uhr

Dienstag: 09:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 – 14:30 Uhr

Freitag: 08:00 – 13:00 Uhr

 

Kontaktdaten:

Mobil: 0175 5303353

E-Mail: Sarah.Gilbert@caritas-duesseldorf.de

Julia Kohllöffel

Julia Kohllöffel

Mein Name ist Julia Kohllöffel. Seit Dezember 2022 bin ich an zwei Tagen in der Woche im Sekretariat der St. Rochus Schule tätig.

Die Tätigkeit im Schulsekretariat bereitet mir viel Freude und ich bin sehr gerne Ansprechpartnerin für die Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen.  

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Grundschulalter. In meiner Freizeit mache ich gerne lange Spaziergänge mit unserem Hund in der Natur. Mit meiner Familie fahre ich in den Ferien oft in die Berge zum Skifahren oder Wandern.

Anita Kreuzmann

Anita Kreuzmann

Mein Name ist Anita Kreuzmann und ich bin Sozialpädagogin. In der St. Rochus Schule arbeite ich als Schulsozialarbeiterin und unterstütze das friedliche Miteinander der Schülerinnen und Schüler. Die Schule soll ein Wohlfühlort sein, an dem die Kinder offen für Neues sein und sich individuell entwickeln dürfen. Ich biete Ihnen und Ihren Kindern ein offenes Ohr, um neutral über schulische, familiäre und persönliche Themen zu sprechen. Bei Bedarf können Sie sich gerne innerhalb meiner Arbeitszeiten telefonisch oder jederzeit per E-Mail vertrauensvoll an mich wenden.

Ich bin Mutter eines aufgeweckten Sohnes, der die Welt optimistisch entdeckt. Ich lebe seit 2014 mit meinem Mann in Düsseldorf und genieße die Vielfalt der Großstadt in vollen Zügen. Ich bin gerne aktiv und an der frischen Luft. Ich jogge gerne durch den Wald, gehe klettern, singe und backe gerne mit meinem Sohn.

 

Arbeitszeiten:

Montag:                   09:00-15:00 Uhr

Dienstag:                  09:00-14:00 Uhr

Mittwoch:                08:00-13:30 Uhr

Donnerstag:            08:00-13:30 Uhr

 

Kontaktdaten:

Mobil: 0170 2973459

E-Mail: anita.kreuzmann@caritas-duesseldorf.de

Justyna Bokuniewicz

Justyna Bokuniewicz

„Singen ist die eigentliche Muttersprache des Menschen“ Yehudi Menuhin

In der SingPause, im Musikunterricht und im Schulchor lernen wir gemeinsam uns in dieser Sprache auszudrücken. Es ist immer wieder bereichernd und bewegend die Kinder auf diesem Weg zu begleiten und zu erleben, wie sich ihre Musikalität entfaltet.

Justyna Bokuniewicz

Nina Knepper

Nina Knepper

Mein Name ist Nina Knepper und ich bin 28 Jahre alt. Für mein Referendariat hat es mich vor 1,5 Jahren nach Düsseldorf verschlagen und schnell habe ich mich in diese schöne Stadt verliebt. Davor habe ich in Münster gelebt und die Fächer Mathematik, Deutsch und Sport studiert. 

Der Sport ist meine Leidenschaft und es vergeht kaum ein Tag, an dem man mich nicht beim Laufen am Rhein, auf dem Rennrad oder beim Beachvolleyball oder Tennis erwischt. Zudem reise ich gerne rund um die Welt und verbinde diese Reisen gerne mit Trips zum Surfen.

Meine Leidenschaft für den Sport und den damit verbundenen Teamgeist und Fairness-Gedanken möchte ich gerne an die Kinder vermitteln. Mich erfüllt mein Beruf sehr, da es mir viel Freude bereitet, die Kinder mit ihrer Neugierde und Begeisterung in ihrem Lernprozess zu begleiten und zu unterstützen. 

So freue ich mich riesig darauf, im nächsten Schuljahr Klassenlehrerin der Klasse 1b, der Pandaklasse, zu werden!

Ina Wilmshöfer

Ina Wilmshöfer

Hallo, mein Name ist Ina Wilmshöfer. Ich lebe mit meiner Familie im schönen Stadtteil Flingern. Seit acht Jahren bin ich Lehrerin der St. Rochus Schule und fühle mich hier sehr wohl. Die meiste Zeit bin ich in unserer Froschklasse 4b. Ich mag meinen Beruf sehr, weil ich es toll finde, neugierige Kinder bei ihren Entdeckungen und Erfahrungen zu begleiten. Dabei ist jeder Tag anders und es gibt immer lustige Momente. Wenn ich nicht in der Schule bin, unternehme ich viel mit meiner Familie oder treffe mich mit Freunden. Außerdem bewege ich mich gerne an der frischen Luft, spaziere im Wald oder besuche meine Eltern auf ihrem Bauernhof. Urlaub mache ich am liebsten in den Bergen, entweder zum Wandern oder zum Skifahren.

Lea Schwingenheuer

Lea Schwingenheuer

Hallo, mein Name ist Lea Schwingenheuer und ich lebe seit 2011 im wunderschönen Düsseldorf.

Ich bin die Klassenlehrerin der Murmeltierklasse.

Der Beruf der Grundschullehrerin war schon immer mein Traumberuf. Ich finde es toll zu sehen, wie Kinder Freude am Lernen entwickeln und wie sie mit viel Neugier, Kreativität und Begeisterung an Unbekanntes herangehen. Die Kinder hierbei begleiten und unterstützen zu dürfen, ist für mich das Größte.

In meiner Freizeit gehe ich am liebsten in die Natur, lese viel, treffe Freunde und Familie und verreise leidenschaftlich gerne. Es macht mir große Freude, neue Orte, Länder und Kulturen kennenzulernen.

Esther Scheßl

Esther Scheßl

Ich heiße Esther Scheßl, bin in Düsseldorf geboren und aufgewachsen. Seit 2023 habe ich die Eisbärenklasse. Seit 2017 unterrichte ich an der St. Rochus-Schule und es macht mir viel Spaß den Kindern Wissen zu vermitteln und sie in den verschiedenen Bereichen wachsen zu sehen.  Immer wieder bin ich von der schnellen Auffassungsgabe der Kinder fasziniert. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen macht mir viel Freude. Wir sind ein tolles Team.
Ich hab eine Familie mit drei schon etwas größeren Kindern. Ich reise viel. In meiner Freizeit lese, koche ich gerne und probiere immer wieder neue Gerichte aus, fahre viel Fahrrad, wandere in den Alpen, oder mache im Winter Skitouren.

Francis Beier

Francis Beier

Mein Name ist Francis Beier. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin und systemische Beraterin. In der St. Rochus Schule arbeite ich als sozialpädagogische Fachkraft und unterstütze ihr Kind beim Start in das Schulleben. Wenn Sie eine Beratung in Anspruch nehmen möchten, schreiben Sie mir bitte (francis.beier@schule.duesseldorf.de) oder rufen mich an (017653495387).

Ich bin Mutter von zwei Töchtern und wohne in Flingern. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Für die Arbeit in der Grundschule habe ich mich entschieden, weil mich die Kreativität und Spontaneität der Kinder täglich immer wieder neu begeistert und inspiriert. Ich fahre viel Fahrrad, koche gerne und liebe das Reisen. Wenn ich dann noch Zeit habe, ziehe ich mich gerne zurück und lese ein gutes Buch.

Ralf Beckers

Ralf Beckers

Hallo, mein Name ist Ralf Beckers. Seit 9 Jahren bin ich in Düsseldorfer Grundschulen für die körperliche Ertüchtigung aller Jahrgangsstufen zuständig. Und seit Sept. 2018 auch fest angestellt in der Rochusschule und der GGS Knittkuhl. Nach meinem Diplom Sportstudium in Köln, arbeitete ich als selbständiger Sportlehrer mit dem Schwerpunkt Tennis und Medizinischer Rehabilitation.

Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß und ich freue mich immer wieder auf bewegungs- und abwechslungsreiche Sportstunden.

Ich selber wohne in Düsseldorf Grafenberg, habe zwei erwachsene Kinder und 2 Hunde. In meiner Freizeit reise und wandere ich gerne, oder betätige mich sportlich.

Katharina Dellgrün

Katharina Dellgrün

Hallo! Mein Name ist Katharina Dellgrün. Ich komme gebürtig aus der Vulkaneifel, bin aber für mein Referendariat nach Düsseldorf gezogen und habe mich schnell in die Stadt verliebt.
Der Beruf der Grundschullehrerin war schon immer mein Traumberuf, da es mich erfüllt, Kindern Spaß beim Lernen zu bereiten, wenn diese voller Motivation und Wissbegierde in ihre Schullaufbahn starten.

Ich bin seit November 2017 Teil der St. Rochus Schule und die Klassenlehrerin der Waschbärklasse.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, gehe gerne essen oder experimentiere in der eigenen Küche. Außerdem habe ich große Freude am Singen und interessiere mich für Sprachen, die ich gerne während meiner Reisen in verschiedene Länder ausprobiere.

Larissa Görke

Larissa Görke

Momentan in Elternzeit.

Raphael Hernandez

Raphael Hernandez

Hallo, mein Name ist Raphael Hernandez.
Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Seit 2006 bin ich als Gruppenleiter in der OGS tätig und freue mich jeden Tag auf die anstehenden Aufgaben mit den Kindern.
Zusätzlich bin ich auch Koordinator des OGS-Teams.

Gemeinsam meistern wir die Arbeit mit Ihren Kindern.

Justyna Sichma

Justyna Sichma

Mein Name ist Justyna Sichma. Ich unterrichte in der St. Rochus Schule seit Mai 2014 und bin die Klassenlehrerin der Maulwurfsklasse. Seit November 2020 bin ich zudem die Konrektorin der Schule. Meine Referendarzeit und einige Monate danach habe ich in der Franz Vaahsen Grundschule unterrichtet, danach arbeitete ich noch in der Matthias Claudius Grundschule.

Ich lese gerne spannende Bücher – meistens Thriller und Krimis, gehe gerne ins Kino und koche gerne. Wenn das Wetter schön ist, mache ich lange Fahrradausflüge mit meinem Mann und unseren Freunden. Eine meiner Lieblingsspeisen sind Maultaschen (es ist ein traditionelles Gericht aus meiner Heimat – Polen), Sushi und Kokosnusseis.

Ich arbeite gerne mit Kindern, weil sie mich immer wieder mit ihrem Wissen und Können überraschen, sie sind ehrlich, fröhlich und wissbegierig. Die Arbeit in der St. Rochus Schule mit so engagierten Kolleginnen und Kollegen bereitet mir viel Freude, vor allem wenn man die Entwicklung unserer Schule persönlich mitgestalten und miterleben darf.

Philip Smets

Philip Smets

Ich heiße Philip Smets, komme aus Mönchen­gladbach und bin 36 Jahre alt. In meiner Frei­zeit treibe ich gerne Sport, besonders Basketball, spiele mit meinen Kindern und höre Musik. 

Momentan bin ich der Klassenlehrer der Giraffenklasse 2b. Zudem bin ich für die Medienerziehung und die Schulhomepage verantwortlich.

Jana Reuter

Jana Reuter

Hallo, mein Name ist Jana Reuter und ich bin glücklich darüber, dass ich seit 2016 Teil der Rochus-Schule bin. Für etwa zwei Jahre war ich Klassenlehrerin der Erdmännchen. Diese Zeit habe ich sehr genossen. Seit der Geburt meiner beiden Kinder und der jeweiligen Elternzeit arbeite ich hier nun als Fachlehrerin in Teilzeit und freue mich über neugierige, kreative Kinder Im Mathematik- und Sachunterricht. Es macht mir immer wieder Spaß, gemeinsam mit den Kindern die Freude am Lernen zu entdecken. Gerade die Fächer Sachunterricht und Mathematik können sehr nah an der Lebenswelt der Kinder ansetzen, woraufhin sie einen guten Zugang zum Lernen bekommen sollten

Mit meiner Familie bin ich 2021 von Düsseldorf-Flingern nach Ratingen gezogen. Dennoch bin ich immer wieder gerne in der schönen Stadt Düsseldorf unterwegs. In meiner Freizeit bin ich meist draußen unterwegs oder lese Bücher... am Liebsten mit einem guten Kaffee in der Sonne. Ansonsten gilt meine Leidenschaft dem Schwimmen und Reisen, beispielsweise an die französische Atlantikküste oder nach Portugal.

Corinna Kaartinen

Corinna Kaartinen

Mein Name ist Corinna Kaartinen und ich bin seit Sommer 2012 an der St Rochus Schule Lehrerin. Ich habe in Münster studiert und bin Klassenlehrerin der Froschklasse. Seit einiger Zeit arbeite ich im Schulentwicklungsteam und unterstütze unsere Musicalprojekte mit Musik und Tanz.
Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir große Freude, da sie ehrlich und begeisterungsfähig sind. Ich beobachte und begleite sie gerne dabei, neu Gelerntes aufzufassen und umzusetzen. Auch die Arbeit im Team ist vielfältig und bereichernd.
Seit zwei Jahren begleitet mich meine Schulhündin Lizzy in die Klassen. Sie hat ein freundliches und ruhiges Wesen und hilft uns beim Arbeiten. Es macht Allen Freude, wenn sie Aufgaben zieht, Zahlen würfelt oder einfach nur in ihrem Körbchen schlummert.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und Lizzy im idyllischen Stadtteil Volmerswerth mit einer netten Nachbarschaft, treibe gerne Sport an der frischen Luft und treffe mich mit Freunden.

Petra Rothert

Petra Rothert

Mein Name ist Petra Rothert. Seit 2009 bin ich an der St. Rochus-Schule im Sekretariat tätig. Neben meinen Verwaltungsaufgaben habe ich jederzeit ein "offenes Ohr" für unsere Schüler/innen, die Eltern und unser Kollegium.

Bevor ich zur St. Rochus-Schule kam, war ich jahrelang im medizinischen Bereich tätig, sodass ich auch jetzt gerne mit Rat und Tat bei kleineren und größeren Wehwehchen helfe. Meine Hobbys sind meine Familie, Reisen, Kochen und Lesen. 

Marion Klepsch

Marion Klepsch

Mein Name ist Marion Klepsch. Ich bin Klassenlehrerin der Klasse 1a.
Ich mag meinen Beruf und komme täglich gerne in die Klasse. Freue mich immer auf die strahlenden Kindergesichter die mich begrüßen.

Außerhalb der Schule reise ich gerne und bin sehr naturverbunden. Fahre viel Fahrrad und wandere gerne durch meine Umgebung. Aber auch Familie, Freunde und Bücher dürfen nicht fehlen.

Christoph Baumann

Christoph Baumann

Mein Name ist Christoph Baumann und ich unterrichte seit Sommer 2012 als Lehrer an der St. Rochus Schule.

Mir macht die Arbeit mit den Kindern großen Spaß, denn jeder Tag ist anders und immer gibt es etwas zu lachen. Besonders großen Spaß macht mir das Singen mit meiner Klasse.

An der St. Rochus Schule gefällt mir besonders die gute Stimmung unter Schülern, Lehrern, Eltern und OGS-Mitarbeitern. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte an keiner anderen Schule Lehrer sein.

Miroslawa Berg

Miroslawa Berg

Ich heiße Miroslawa Berg und bin Schulleiterin der Rochus-Schule. Zudem erteile ich Schwimmunterricht und gehe mit den 4. Klassen zum Eislaufen. Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare, temperamentvolle Kinder: Julian und Vincent. Die eigenen Kinder und die Kinder aus meiner Klasse halten mich ganz schön auf Trab und lassen nicht vergessen, was für eine tolle Zeit die Grundschulzeit ist. Ich freue mich jeden Tag darüber, diese Kinder beim Spielen und Lernen begleiten zu dürfen.

Ich bin sehr sportbegeistert und es vergeht selten ein Tag, ohne dass ich Sport getrieben habe. Ich jogge gerne mit meinem Hund Ronni, fahre Fahrrad, spiele Tennis, schwimme und fahre mit großer Leidenschaft Ski. Ansonsten lese ich gerne und führe Gespräche mit Freunden „über Gott und die Welt“.

Im Gymnasium wollte ich Psychologie studieren, habe mich aber dann für das Germanistikstudium entschieden mit dem Ziel, mit vielen Menschen zu arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben zu haben. Und so sieht mein Alltag aus: ich bin von vielen, interessanten jungen Menschen umgeben, die mich jeden Tag neu herausfordern!

Jüngste Kommentare
Gravartar

Wolfegger zu

Wir vertonen das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine

Das ist total gut gelun...

Gravartar

Ilona Bougias zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Ganz tolle Aktion! Ich ...

Gravartar

Susanna Winter zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Sehr schöne Aktion ?...

Gravartar

Claudia zu

Martinsfeier

Es war wunderschön!!Vi...