Lesen & mitreden...

Kleine Bäcker

St. Rochus Schule

Die Klasse 3a ging am 18.2 und 20.2.2015 in eine Backstube im Rahmen vom S.M.S.-Projekt. Als erstes lernten wir, dass wenn man nicht genug isst und trinkt, man nicht so gut lernen kann. Anschließend lernten wir, welche Kornarten es gibt und wie das Vollkorn aufgebaut ist. Und nun ging es ans Backen! Jeder bekam eine Bäckermütze und eine Schürze, die wir auch behalten durften. Wir mussten ganz schön lange Teigwürste rollen, das war gar nicht so einfach…
Daraus flochten wir Zöpfe. Dann rollten wir ein Stück Teig ziemlich dünn in eine ovale Form und fügten Details dazu. Tadaaa! Fertig war, unsere Maske! Danach machten wir Konfekt. Zum Schluss stellten wir so viele Radschläger Brötchen her, wie wir konnten. Von den Bäckermeistern bekamen wir ein Vollkornbrot geschenkt.
Der Ausflug in die Bäckerei war jetzt zu Ende. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Von Deik und Maximilian

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern * markiert.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.