Das Team

St. Rochus Schule

 

St. Rochus SchuleChristoph Baumann

Mein Name ist Christoph Baumann. Ich bin 31 Jahre alt und unterrichte seit Sommer 2012 als Lehrer an der St. Rochus Schule.

Mir macht die Arbeit mit den Kindern großen Spaß, denn jeder Tag ist anders und immer gibt es etwas zu lachen. Besonders großen Spaß macht mir das Singen mit meiner Klasse.

An der St. Rochus Schule gefällt mir besonders die gute Stimmung unter Schülern, Lehrern, Eltern und OGS-Mitarbeitern. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte an keiner anderen Schule Lehrer sein.

St. Rochus Schule

Miroslawa Berg

Ich heiße Miroslawa Berg und bin Schulleiterin der Rochus-Schule. Zudem erteile ich Schwimmunterricht und gehe mit den 4. Klassen zum Eislaufen. Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare, temperamentvolle Kinder: Julian und Vincent. Die eigenen Kinder und die Kinder aus meiner Klasse halten mich ganz schön auf Trab und lassen nicht vergessen, was für eine tolle Zeit die Grundschulzeit ist. Ich freue mich jeden Tag darüber, diese Kinder beim Spielen und Lernen begleiten zu dürfen.

Ich bin sehr sportbegeistert und es vergeht selten ein Tag, ohne dass ich Sport getrieben habe. Ich jogge gerne mit meinem Hund Ronni, fahre Fahrrad, spiele Tennis, schwimme und fahre mit großer Leidenschaft Ski. Ansonsten lese ich gerne und führe Gespräche mit Freunden „über Gott und die Welt“.

Im Gymnasium wollte ich Psychologie studieren, habe mich aber dann für das Germanistikstudium entschieden mit dem Ziel, mit vielen Menschen zu arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben zu haben. Und so sieht mein Alltag aus: ich bin von vielen, interessanten jungen Menschen umgeben, die mich jeden Tag neu herausfordern!

St. Rochus Schule

Marion Klepsch

Mein Name ist Marion Klepsch. Bin Klassenlehrerin der Klasse 2a.
Ich mag meinen Beruf und komme täglich gerne in die Klasse. Freue mich immer auf die strahlenden Kindergesichter die mich begrüßen.

Außerhalb der Schule reise ich gerne und bin sehr naturverbunden. Fahre viel Fahrrad und wandere gerne durch meine Umgebung. Aber auch Familie, Freunde und Bücher dürfen nicht fehlen.

St. Rochus Schule

Annika Händel

Mein Name ist Annika Händel. Ich bin 40 Jahre alt und lebe in Bonn. Seit Februar 2014 arbeite ich an der St. Rochus-Schule.

Ich wollte schon als Kind Grundschullehrerin werden. Diesen Traum habe ich mir als Erwachsene mit Anfang 30 erfüllt. Das gemeinsame Lernen und Lachen ist es, was den Beruf so wundervoll macht und mich jeden Tag gerne zur Arbeit gehen lässt.

Neben der Schule dürfen spannende Bücher bei mir nicht fehlen. Auch meine Freunde und sportliche Aktivitäten haben ihren festen Platz in meiner Freizeit.

petra

Petra Bienemann

Mein Name ist Petra Bienemann.
Ich bin die Sekretärin der St. Rochus Schule.

Neben meinen Verwaltungsaufgaben habe ich jederzeit ein „offenes Ohr“ für unsere Schüler und Schülerinnen, die Eltern und das Kollegium.

Meine Hobbies sind meine Familie, Reisen, Kochen und Lesen. Sehr gerne gehe ich auch mit unserem Hund am Rhein spazieren!

St. Rochus Schule

Corinna Kaartinen

Mein Name ist Corinna Kaartinen und ich bin seit Sommer 2012 an der St Rochus Schule Lehrerin. Ich habe in Münster neben Deutsch und Mathematik, Sport und Musik studiert. Zurzeit bin ich Klassenlehrerin der Froschklasse.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie im idyllischen Stadtteil Volmerswerth mit einer netten Nachbarschaft, treibe gerne Sport an der frischen Luft und treffe mich mit Freunden.

St. Rochus SchuleJana Reuter

Hallo, mein Name ist Jana Reuter. Ich bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Flingern.
Es ist mir eine große Freunde, seit 2016 an der St. Rochus Schule arbeiten zu dürfen. Hier bin ich Klassenlehrerin der Erdmännchenklasse 2b. In meiner Freizeit bin ich häufig draußen unterwegs. Dort treffe ich mich beispielsweise mit Freunden, esse ein Eis oder fahre mit meinem Mann Mountainbike. Liebend gerne reise ich beispielsweise an die französische Atlantikküste, durch ferne Länder oder zum Wandern in die Berge. Durch meine sechs jüngeren Geschwister war ich schon immer sehr oft mit Kindern zusammen. Früh habe ich gemerkt, dass es vieles gibt, was man voneinander lernen kann. Ich bin überzeugt davon, dass wir alle mit Begeisterung am liebsten und somit am besten lernen können. Dies gelingt beispielsweise dadurch, dass wir immer wieder Bezug zur Lebenswelt der Kinder schaffen und sie ihre eigene Umwelt selbstständig entdecken lassen.

St. Rochus Schule

Philip Smets

Ich heiße Philip Smets, komme aus Mönchen­gladbach und bin 31 Jahre alt. In meiner Frei­zeit treibe ich gerne Sport, besonders Basketball, lese ein Buch oder höre Musik.
Momentan bin ich der Klassenlehrer der Drachenklasse 1b.
Zudem bin ich für die Medienerziehung und die Schulhomepage verantwortlich.

St. Rochus Schule

Justyna Sichma

Mein Name ist Justyna Sichma. Ich unterrichte in der St. Rochus Schule seit Mai 2014 und bin die Klassenlehrerin der Maulwurfsklasse 4a. Meine Referendarzeit und einige Monate danach habe ich in der Franz Vaahsen Grundschule unterrichtet, danach arbeitete ich noch in der Matthias Claudius Grundschule. Ich lese gerne spannende Bücher – meistens Thriller und Krimis, gehe gerne ins Kino und koche gerne. Wenn das Wetter schön ist, mache ich lange Fahrradausflüge mit meinem Mann und unseren Freunden. Eine meiner Lieblingsspeisen sind Maultaschen (es ist ein traditionelles Gericht aus meiner Heimat – Polen), Sushi und Kokosnusseis. Ich arbeite gerne mit Kindern, weil sie mich immer wieder mit ihrem Wissen und Können überraschen, sie sind ehrlich, fröhlich und wissbegierig. Die Arbeit in der St. Rochus Schule mit so engagierten Kolleginnen und Kollegen bereitet mir viel Freude, vor allem wenn man die Entwicklung unserer Schule persönlich mitgestalten und miterleben darf.

St. Rochus Schule

Prisca Poguntke

Mein Name ist Prisca Poguntke. Ich unterrichte seit August 2015 an der Rochusschule. In meiner Freizeit lese ich, höre Musik und fahre ich gerne Rad. Als Klassenlehrerin der Pinguinklasse freue ich mich jeden Tag auf das Strahlen der Schüler, wenn sie stolz ihre Ergebnisse und Lernwege präsentieren. An der St. Rochus Schule gestalten die Kinder, Lehrer, Eltern und OGS-Mitarbeiter Hand in Hand das Schulleben. Das macht die Schule zu einer starken Gemeinschaft, der ich gerne angehöre.

St. Rochus Schule

Raphael Hernandez

Hallo, mein Name ist Raphael Hernandez. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Mein jüngster Sohn besucht die St. Rochus Schule. Seit 2006 bin ich als Gruppenleiter in der OGS tätig und freue mich jeden Tag auf die anstehenden Aufgaben mit den Kindern. Neben meiner Tätigkeit als Gruppenleiter bin ich seit vergangenem Jahr Koordinator für sowohl die OGS als auch für die Übermittagsbetreuung. Gemeinsam mit meinem Team meistern wir die Arbeit mit Ihren Kindern. Wenn ich einmal nicht in der St. Rochus Schule tätig bin, gehe ich meinem größten Hobby als Betreuer einer Fußballmannschaft nach.

St. Rochus Schule

Esther Scheßl

Ich heiße Esther Scheßl und bin seit dem Schuljahr 2017/18 an der Rochusschule. Momentan unterrichte ich Deutsch, Sport und Musik.

Jeden Tag freu ich mich auf die Aufgabe, die Kinder Schritt für Schritt auf das Leben in Selbstständigkeit zu begleiten und vorzubereiten. 

In meiner Freizeit lese ich viel. Mit meiner Familie mache ich viele Fahrradtouren, wandere und fahre Ski. 

Larissa Görke

St. Rochus Schule

Hallo, ich bin Larissa Görke, 30 Jahre alt und seit 2015 an der St. Rochus Schule. Nach meiner Referendariatszeit übernehme ich jetzt die Klassenleitung der 4b. Besonders habe ich Freude daran, mit den Kindern gemeinsam zu lernen. Mich fasziniert, wie sie Dinge hinterfragen und ihr Wissen mit leuchtenden Augen erweitern.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Pferd. Vor allem Ausritte in der Natur helfen mir, mich zu entspannen. Des Weiteren treibe ich gerne Sport, entdecke die Welt durch viele Reisen, habe eine Leidenschaft für die französische Sprache und für Sushi.

Aleksandra Fuß

St. Rochus Schule

Ich heiße Aleksandra Fuß und bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe einen 12 jährigen Sohn. Im Rahmen eines Ausgleichslehrgang meines polnischen Germanistikstudiums unterrichte ich die Fächer Deutsch, Mathematik und DaZ an der St. Rochus Schule.

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich nicht nur Kinder gerne mag, aber ihn auch äußerst spannend und abwechslungsreich finde. Dazu sehe ich den Kindern gerne zu, wie sie sich entwickeln.
In meiner Freizeit bin ich gerne unter Menschen, tanze und höre gerne Musik. Zum Abschalten gehört für mich vor allem ein gutes Buch.

 

St. Rochus SchuleTheresa Eberl

Mein Name ist Theresa Eberl. Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Ich bin Förderschullehrerin und arbeite an zwei Tagen in der Woche hier in der Schule. Ich unterrichte in vielen verschiedenen Klassen, so dass meine Schultage sehr bunt sind. An den anderen Wochentagen unterrichte ich Kinder an der Heinrich-Heine Grundschule in Düsseldorf-Heerdt.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik. Ich spiele ich in einer Band Klavier und singe. Am Wochenende oder im Urlaub gehe ich gerne wandern oder fahre nach Holland und verbringe die Zeit am Meer.

 

Jerome Schneider

Mein Name ist Jerome Schneider und ich bin seit dem 01. Oktober der neue Schulsozialpädagoge an der St. Rochus Schule. Ich bin 36 Jahre alt und wohne im schönen Wuppertal.
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen und habe nach meiner Erzieherausbildung in Dortmund Sozialpädagogik studiert. Nun arbeite ich für den Caritasverband Düsseldorf und an der St. Rochus Schule.
Ich freue mich auf meine neue Aufgabe sowie die Arbeit mit allen Schülerinnen und Schülern und werde nach den ersten Wochen des Kennenlernens schauen, welche spannenden Angebote ich mit und für die Schülerinnen und Schüler anbieten kann.
Anzutreffen bin ich immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 8.00 – 15.00 Uhr sowie
mittwochs in der Zeit von 9.00 – 16.00 Uhr. Bald dann auch mit eigenem Büro (Raumnummer: 1.15).

 

St. Rochus SchuleKatharina Fuhrmann

Hallo! Mein Name ist Katharina Fuhrmann. Ich komme gebürtig aus der Eifel, bin aber für mein Referendariat nach Düsseldorf gezogen und habe mich schnell in die Stadt verliebt!
Der Beruf der Grundschullehrerin war schon immer mein Traumberuf, da es mich erfüllt, Kindern Spaß beim Lernen zu bereiten, wenn diese voller Motivation und Wissbegierde in ihre Schullaufbahn starten!

Ich bin seit November 2017 Teil der St. Rochus Schule und ab Sommer die Klassenlehrerin der Robbenklasse 1a.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, gehe sehr gerne essen oder experimentiere in der eigenen Küche. Außerdem habe ich große Freude am Singen und interessiere mich für Sprachen, die ich gerne während meiner Reisen in verschiedene Länder ausprobiere.

 

Saskia BiehlSt. Rochus Schule

Hallo, mein Name ist Saskia Biehl. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Seit November 2017 bin ich Referendarin an der St. Rochus-Schule und unterrichte die Fächer Mathematik und Religion. Ich meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, meiner Familie und meinem Hund. Meine große Leidenschaft ist das Reiten. Generell mache ich sehr gerne viel Sport, oder ich gehe raus in die Natur. Die Arbeit mit Kindern macht mir unheimlich viel Spaß, vor allem weil sie immer sehr abwechslungsreich ist. Kinder können einen immer wieder mit ihrem Können, ihrem Wissen und ihrer Begeisterungsfähigkeit überraschen. Deshalb ist es ein tolles Gefühl, jedes einzelne Kind bei seinen Lernfortschritten begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

Ralf Beckers

Hallo, mein Name ist Ralf Beckers. Seit 9 Jahren bin ich in Düsseldorfer Grundschulen für die körperliche Ertüchtigung aller Jahrgangsstufen zuständig. Und seit Sept. 2018 auch fest angestellt in der Rochusschule und der GGS Knittkuhl. Nach meinem Diplom Sportstudium in Köln, arbeitete ich als selbständiger Sportlehrer mit dem Schwerpunkt Tennis und Medizinischer Rehabilitation. Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß und ich freue mich immer wieder auf bewegungs- und abwechslungsreiche Sportstunden. Ich selber wohne in Düsseldorf Grafenberg, habe zwei erwachsene Kinder und 2 Hunde. In meiner Freizeit reise und wandere ich gerne, oder betätige mich sportlich.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.