Lesen & mitreden...

Laufen für das Zirkusprojekt

St. Rochus Schule

Am Freitag, den 21.09.2018, hat unsere Schule auf dem Gelände des DSC 99 in der Windscheidtstraße einen Sponsorenlauf organisiert.  Unser gemeinsames Ziel war es, für eine Zirkusprojektwoche Sponsoren zu gewinnen. Die Kinder unserer Schule sind an diesem Tag hochmotiviert auf dem DSC-Gelände eingetroffen und wollten sofort loslegen.

Viele Eltern kamen als Helfer oder Zuschauer zum Sponsorenlauf und haben die Kinder angefeuert, Trinkwasser nachgefüllt oder die gelaufenen Runden angezeichnet. Die Stimmung war trotz schlechten Wetters gut und die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Bewegung an der frischen Luft.

Im Anschluss haben viele von Ihnen stolz ihre Laufzettel gezeigt und wie waren sehr überrascht, wie viele 400m Runden unsere Schülerinnen und Schüler laufen können. Großen Respekt!

In den kommenden Tagen werden die Laufzettel ausgewertet und wir sind schon gespannt, wie viel Geld wir für unser Projekt sammeln konnten!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Herrn Beckers und Frau Scheßl  und allen Kollegen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern * markiert.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.