Lesen & mitreden...

Das Supertalentier

St. Rochus Schule

Unsere Fische und Erdmännchen durften heute ein sehr lustiges Buch kennenlernen. Der Düsseldorfer Autor Christian Matzerath las aus seinem Buch „Das Supertalentier“ vor und alle waren begeistert.

Da das Wetter so schön war, gingen wir Erdmännchen in den Schulgarten. Lustig, dass zu dem Zeitpunkt einige Käfer und weitere Krabbeltiere zu uns kamen.. als würden sie auch lauschen wollen :-) (Wer das Buch nicht kennt.. es geht um Käfer, die eine SupertalenTIER Show veranstalten und dabei viele lustige Dinge erleben.)

Am Ende durften wir sogar unsere Fragen stellen. Wusstet ihr, dass es etwa ein Jahr dauert, bis solch ein Buch fertig ist?
Toll war es.
Vielen Dank, lieber Herr Matzerath!

Ein Gedanke zu Das Supertalentier

  • Christian Matzerath sagt:

    Liebe Erdmännchen, liebe Fische,

    auch mir hat es große Freude bereitet, euch aus meinem Buch vorlesen zu dürfen. In der Tat war der Garten mit sein Siebenpunkten und Kartoffelkäfern wie gemacht für Bombardierköferchen Luna. Ihr wart tolle Zuhörer. Ich hoffe, ihr habt noch viel Freude mit dem Rest der Geschichte. Lasst euch das ein oder andere Kapitel mal von euren Eltern vorlesen. Das macht Spaß. Bis nächste Woche, wenn ich mit der ersten Lieferung von Büchern vorbeikomme. Die zweite ist bestellt und wird noch vor den Sommerferien eintreffen. Liebe Grüße euer Krabbelkäferautor

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern * markiert.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.