Lesen & mitreden...

Besuch aus Mosambik

St. Rochus Schuile

Wir hatten Besuch aus Mosambik! Seit Wochen hatten sich die dritten und vierten Klassen auf den Besuch von Katharina Bösch vorbereitet. Katharina ist Missionarin in Mosambik und arbeitet dort an unterschiedlichen Projekten. Sie hat dort in einer Schule unterrichtet und auch dabei geholfen, dass dort nun nicht nur eine Grundschule, sondern auch eine Sekundarschule ist. Gerade stellt sie eine Bibelschule fertig. Wir haben ihr vorher sehr viele Fragen geschickt, weil sie so einen spannenden Beruf hat. Wir wollten wissen, warum man Missionarin wird, wie man ausgebildet wird, welche besonderen Fähigkeiten sie braucht und wie das Leben in Afrika ist. Katharina hat uns Fotos gezeigt, uns ein afrikanisches Lied beigebracht und mit ihrer Begeisterung angesteckt. Es war für uns ein ganz besonderes Erlebnis sie kennen zu lernen, da sie ihr Leben dafür einsetzt die Inhalte der Bibel in einem der ärmsten Länder der Welt umzusetzen. Katharina ist für uns ein echter Lichtbringer. Obwohl Katharina seit Jahren nicht in Deutschland war und auch jetzt nur zwei Wochen hier im Urlaub ist, kam sie extra zu uns an die Rochusschule um von ihrer Arbeit zu berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Stern * markiert.

Impressum

KGS Gneisenaustraße
Gneisenaustraße 60
40477 Düsseldorf-Pempelfort

Tel.: 0211 89-28300
Fax: 0211 89-29622
kg.gneisenaustr@schule.duesseldorf.de

Schulleitung kommis.

Frau Miroslawa Berg

Schulträger

Landeshauptstadt Düsseldorf
vertreten durch den Oberbürgermeister
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
info@duesseldorf.de

Rechtsträger der Schule

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
40190 Düsseldorf
poststelle@msw.nrw.de

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.