MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Dienstag, 09.10.2018

Besuch aus Mosambik

von Prisca Poguntke

St. Rochus Schuile

Wir hatten Besuch aus Mosambik! Seit Wochen hatten sich die dritten und vierten Klassen auf den Besuch von Katharina Bösch vorbereitet. Katharina ist Missionarin in Mosambik und arbeitet dort an unterschiedlichen Projekten. Sie hat dort in einer Schule unterrichtet und auch dabei geholfen, dass dort nun nicht nur eine Grundschule, sondern auch eine Sekundarschule ist. Gerade stellt sie eine Bibelschule fertig. Wir haben ihr vorher sehr viele Fragen geschickt, weil sie so einen spannenden Beruf hat. Wir wollten wissen, warum man Missionarin wird, wie man ausgebildet wird, welche besonderen Fähigkeiten sie braucht und wie das Leben in Afrika ist. Katharina hat uns Fotos gezeigt, uns ein afrikanisches Lied beigebracht und mit ihrer Begeisterung angesteckt. Es war für uns ein ganz besonderes Erlebnis sie kennen zu lernen, da sie ihr Leben dafür einsetzt die Inhalte der Bibel in einem der ärmsten Länder der Welt umzusetzen. Katharina ist für uns ein echter Lichtbringer. Obwohl Katharina seit Jahren nicht in Deutschland war und auch jetzt nur zwei Wochen hier im Urlaub ist, kam sie extra zu uns an die Rochusschule um von ihrer Arbeit zu berichten.

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!

Jüngste Kommentare
Gravartar

Wolfegger zu

Wir vertonen das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine

Das ist total gut gelun...

Gravartar

Ilona Bougias zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Ganz tolle Aktion! Ich ...

Gravartar

Susanna Winter zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Sehr schöne Aktion ?...

Gravartar

Claudia zu

Martinsfeier

Es war wunderschön!!Vi...